Ki-Di-News

In den Jahren 2000-2006 gab es zur Kinder-Disco eine Zeitung. Die Idee dazu stammte von einem Stammgast der Veranstaltungen. Das Heft hieß "Ki-Di-News" und war ein Informationsblatt für kleine Tanzmäuse. Die Zeitschrift wurde fast komplett von Kindern gestaltet. Es wurde informiert über Neuigkeiten, Termine und Interessantes rund um die Kinder-Discos. Außerdem berichteten die Redakteure über selbst gewählte Themen. Inhalte waren z.B. Berichte über Freiberg, Rätsel, Witze, Interviews, Yu-Gi-Oh, Pokémon, Geschichten, Star-Reports, Fußball, Kino- und CD-Tipps, Gewinnspiele ...

Mit Beginn des Schuljahres 2006/2007 wurde die "Ki-Di-News" verändert. Sie trägt nun einen anderen Namen und ist die Schülerzeitung der Grundschule "Gottfried Silbermann", Am Mühlgraben 1 in Freiberg. Die Zeitung wird komplett von Mädchen und Jungen der Klassen 3 und 4 unter Anleitung von Ronny Winderlich gestaltet.

Das sind die Deckblätter der 8 Ausgaben der "Ki-Di-News" von 2000-2006: